Weißes Haus Ehemalige Präsidentenkatze gestorben

Baltimore (RPO). Socks, die Katze im Weißen Haus während der Präsidentschaft von Bill Clinton, ist im reifen Alter von 18 Jahren gestorben. Der Kater lebte seit seinem Auszug aus dem Regierungssitz im Jahr 2001 bei Clintons Sekretärin Betty Currie in der Ortschaft Hollywood in Maryland.

 Die berühmte Katze ist mit 18 Jahren gestorben.

Die berühmte Katze ist mit 18 Jahren gestorben.

Foto: AP, AP

Sie sei untröstlich, sagte Currie am Freitagabend. Socks war eine Tuxedo-Katze - schwarz mit einem weißen Hals und weißen Pfoten. Chelsea Clintons Lieblingstier machte erstmals im November 1992 Nachrichten, als Bill Clinton die Präsidentschaftswahl gewonnen hatte und die Familie noch im Amtssitz des Gouverneurs in Little Rock lebte. Im Weißen Haus hatte Socks zunächst ein schönes Leben mit viel Auslauf. Eine eindeutige Verschlechterung trat Ende 1997 ein, als der Retriever Buddy ins Weiße Haus kam. Das Verhältnis zwischen Katze und Hund blieb stets unterkühlt.</p>

(AP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort