Im Schlaf überrascht Hochhausexplosion: Zahl der Toten gestiegen

Moskau (rpo). Einen Tag nach der Gasexplosion in einem Haus im Norden Russlands ist die Zahl der Toten auf 44 gestiegen. Rettungskräfte hätten 40 Leichen geborgen, eine weitere Frau sei in der Nacht ihren Verletzungen erlegen, teilte das Notfallministerium in Archangelsk mit.

Russland: Dutzende Tote bei Hochhaus-Explosion
7 Bilder

Russland: Dutzende Tote bei Hochhaus-Explosion

7 Bilder
Foto: AP

Die Bewohner des neunstöckigen Hauses waren von der Detonation in der Nacht auf Dienstag im Schlaf überrascht worden, das Gebäude wurde weitgehend zerstört.

Zum Zeitpunkt der Explosion hielten sich rund 60 Menschen in den Wohnungen auf. 24 konnten dem Ministerium zufolge lebend aus den Trümmern geborgen werden. Die Polizei geht davon aus, dass zwei Obdachlose die tragische Katastrophe herbeiführten. Sie sollen zwei Bronzedeckel von den Gasventilen geschraubt haben, um sie zu verkaufen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort