Erdbeben in China Fünf Millionen Obdachlose in Sichuan

Peking (RPO). Das verheerende Erdbeben in China trägt schlimme Folgen davon. Allein in der Provinz Sichuan haben 4,8 Millionen Menschen durch die Naturkatastrophe ihr Zuhause verloren. Das erklärte Li Chengyun, Vize-Gouverneur von Sichuan, am Freitag.

Schweres Erdbeben erschüttert China
15 Bilder

Schweres Erdbeben erschüttert China

15 Bilder

4.807.200 Menschen seien gezwungen gewesen, in "Behelfsunterkünfte" zu ziehen. Zuvor hatte Li gesagt, in seiner Provinz seien mehr als 21.500 Menschen ums Leben gekommen. 14.000 weitere Menschen seien noch verschüttet,

159.000 Menschen seien verletzt worden. Sichuan ist am schwersten von der Katastrophe betroffen, bei der nach Schätzungen der Regierung in Peking mehr als 50.000 Menschen ums Leben kamen.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort