Unglück in Florida Flugzeug stürzt in Wohnhäuser - fünf Tote

Miami (RPO). Im US-Bundesstaat Florida ist in der Nähe von Orlando ein Kleinflugzeug in einem Wohngebiet abgestürzt. Dabei sind mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen, drei weitere wurden verletzt. Zwei Wohnhäuser sind ausgebrannt.

Flugzeug stürzt in Florida ab
9 Bilder

Flugzeug stürzt in Florida ab

9 Bilder
Foto: AP

Ein vierjähriges Kind galt ersten Ermittlungen zufolge als vermisst; ob es unter den Toten war, war zunächst unklar. Die beiden Insassen der zweimotorigen Maschine vom Typ Cessna 310 überlebten den Unfall nicht.

Medienberichten zufolge handelte es sich bei dem Piloten um Bruce Kennedy, den Ehemann der Vize-Präsidentin der US-Motorsportvereinigung NASCAR, France Kennedy. Laut einer Sprecherin der zivilen Luftfahrtbehörde FAA setzte er vor dem Absturz einen Notruf ab, möglicherweise wegen Rauchs im Cockpit.

Ein zehnjähriger Junge und seine Eltern, die sich in einem der Wohnhäuser aufhielten, wurden schwer verletzt, ein Feuerwehrmann wurde leicht verletzt.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort