"Schnurrende" Königin Cameron will sich bei der Queen entschuldigen

London · Nach seiner despektierlichen Äußerung über die vor Zufriedenheit "schnurrende" Queen will sich der britische Premierminister David Cameron bei der Monarchin entschuldigen.

 Nach seiner despektierlichen Äußerung will sich David Cameron bei der Monarchin entschuldigen.

Nach seiner despektierlichen Äußerung will sich David Cameron bei der Monarchin entschuldigen.

Foto: ap

"Mir ist das sehr peinlich. Es tut mir außerordentlich leid", sagte Cameron in New York. Bei einem Small-Talk mit dem Unternehmer Michael Bloomberg hatte Cameron am Dienstag ausgeplaudert, Elizabeth II. habe vor Freude über das "No" der Schotten beim Unabhängigkeitsreferendum "gar nicht mehr aufgehört zu schnurren". Ihm war offenbar nicht klar, dass die Mikrofone um ihn herum eingeschaltet waren.

Cameron ließ sich auch über die Meinungsforscher aus, die für das Referendum zwischenzeitlich eine Führung der Unabhängigkeitsbewegung prognostiziert hatten. "Ich habe schon gesagt, ich würde am liebsten diese Meinungsforschungsinstitute jagen und sie wegen meiner Magengeschwüre verklagen", sagte Cameron lächelnd. "Es war eine sehr nervenaufreibende Zeit."

Auf Twitter kam es in weniger Zeit zu zahlreichen Posts, die sich über das Thema lustig machten. Sehen Sie hier ein paar Beispiele.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort