Kinderschutz Britische Regierung will schlechte Eltern im Internet anprangern

London (RPO). Die britische Regierung plant, die Namen von Eltern, die ihre Kinder vernachlässigen, im Internet zu veröffentlichen. Arbeits- und Sozialminister John Hutton erklärte, er wolle solchen Eltern des Leben so schwer wie möglich machen.

"Wenn sie sich nicht kümmern, muss der Staat zahlen. Und das darf nicht sein", sagte Hutton zur Begründung, wie der Sender BBC berichtet. Die Regierung in London will in dieser Woche Vorschläge zur Reform des Kinderschutzes vorlegen. Die bislang zuständige Kinderschutz-Agentur war zuletzt heftig kritisiert worden. Nach Medienberichten gehören zu den weiteren vorgeschlagenen Maßnahmen gegen pflichtvergessene Eltern auch elektronische Fußfesseln, Hausarrest oder der Entzug des Passes.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort