Nach Absturz in Spanien Briten lassen Militärtransporter am Boden

London · Großbritannien hat nach dem Absturz des Militärtransporters in Spanien einen Einsatzstopp für seine Flugzeuge vom Typ Airbus A400M angeordnet. Die Maschinen sollten am Boden bleiben, solange die Untersuchung über die Absturzursache im spanischen Sevilla laufe, sagte eine Sprecherin des Verteidigungsministeriums in London am Sonntag.

A400M - der erste Transporter ist gelandet
5 Bilder

A400M - der erste Transporter ist gelandet

5 Bilder
Foto: dpa, hoh soe

Die britische Luftwaffe hat seit November zwei A400M bekommen und insgesamt 22 bei Airbus bestellt, die über die kommenden Jahre geliefert werden sollen. Noch ist unklar, ob technische Mängel oder ein Pilotenfehler der Grund für das Unglück waren, bei dem am Vortag vier der sechs Besatzungsmitglieder ums Leben gekommen waren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort