Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser
EILMELDUNG
Warenhauskonzern: Galeria schließt 16 seiner 92 Warenhäuser

Schwedens neuer Stern Die ersten Bilder von Prinzessin Estelle

Düsseldorf · Erst vor wenigen Tagen hat Kronprinzessin Victoria von Schweden ihre kleine Tochter Estelle zur Welt gebracht und schon jetzt sind die ersten Bilder der Mini-Prinzessin zu sehen. In ein weißes Leibchen gekleidet schläft sie friedlich eingekuschelt in einem Babykörbchen.

So süß ist die kleine Prinzessin Estelle von Schweden
6 Bilder

So süß ist die kleine Prinzessin Estelle von Schweden

6 Bilder

Für viele war es die Nachricht des Tages, als der überglückliche Prinz Daniel, Ehemann von Kronprinzessin Victoria von Schweden, am vergangenen Donnerstag vor versammelten Reportern mit zittriger Stimme erklärte, eine "sehr süße, kleine Prinzessin" sei geboren worden. Die Freude war riesig, Schweden feierte die Geburt einer zukünftigen neuen Thronerbin mit lautstarkem Salut.

Jetzt ist der Moment gekommen, auf den so viele Menschen seit dem Tag gewartet haben: Der schwedische Königshof hat die ersten Fotos der süßen Mini-Prinzessin veröffentlicht und gleich möchte man entzückt feststelle: sie ist ja ganz die Mama. Auch wenn diese Interpretation der Gesichtszüge zugegebenermaßen stark emotional gefärbt ist.

Dennoch, das kleine Stupsnäschen und die dunklen ersten Haarsträhnen lassen erahnen, dass Prinzessin Estelle Silvia Ewa Mary tatsächlich nach der Mama kommen könnte, die Schweden würde das mit Sicherheit freuen.

Der Name Estelle stammt aus dem Französischen und bedeutet Stern. Für viele Fans des schwedischen Königshauses ist das eine gute Wahl, denn die kleine Tochter der Kronprinzessin mag ihnen genau so vorkommen: als neuer Stern am Adelshimmel. Der kleinen Estelle ist der ganze Rummel um ihre Person aber zum Glück noch egal — friedlich eingekuschelt schlummert sie in ihrem weißen Bettchen vor sich hin.

(jre/rm)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort