Valentinstag auf der Krebsstation Kate schenkt Kindern ihre Kraft

London · Sie beugt sich zu der vierjährigen Page herunter, strahlt das Mädchen an - und klatscht ihr kumpelhaft in die Hand: Herzogin Kate zeigt keine Berührungsängste mit den kleinen Patienten der Kinderklinik in Liverpool. Dabei ist ihr Besuch auf der Krebsstation kein einfacher Termin.

Herzogin Kate kann gut mit Kindern
13 Bilder

Herzogin Kate kann gut mit Kindern

13 Bilder

Als Kate auftauchte, war das Eis schnell gebrochen: Die 30-Jährige begrüßte die Kinder der Alder-Hey-Klinik in Liverpool auf Augenhöhe, kniete sich vor ihnen nieder und strahlte sie einfach an. Und die jungen Patienten legten ihr anfängliche Scheu vor der Berühmtheit aus dem Königshaus schnell ab.

Die zwölfjährige Megan zeigte der Herzogin von Cambridge ihre selbstgebastelte Valentinskarte, die zweijährige Yasmin spielt mit Kate und einem Stofftier. Am Bett des zwölfjährigen Elliott sitzt die 30-Jährige eher als gute Zuhörerin, denn der Junge darf noch nicht aufstehen.

Obwohl Catherine ausgerechnet am Valentinstag alleine ist - Prinz William ist derzeit als Rettungspilot auf den Falklandinseln stationiert - musste sie auf ein Valentinsgeschenk nicht verzichten. Ein achtjähriger Junge überreichte der 30-Jährigen eine Karte und einen Strauß rote Rosen. Reportern hatte der Junge zuvor verraten, was er zu Kate sagen wollte: "Ein schönen Valentinstag, Königliche Hoheit. Es tut mir leid, dass Prinz William nicht hier sein kann."

Die Briten dürften sich über die Bilder von Kate und den Kindern besonders gefreut haben. Zeigen sie doch eine sehr einfühlsame und natürliche Herzogin, die ein ausgesprochen gutes Händchen für Kinder zu haben scheint.

Manche der Fotos erinnern an Prinz Williams verstorbene Mutter Lady Diana, die ebenfalls mit ihrer natürlichen Art und viel Charme die Kinderherzen für sich gewinnen konnte. Und immerhin wartet das Königreich sehnsüchtig darauf, dass Kate und William selbst Eltern werden.

(top/APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort