Geheimnis gelüftet Herzogin Kates Hund heißt Lupo

London · Herzogin Kate (30) hat den Spekulationen ein Ende gesetzt und verraten, dass ihr neuer Hund Lupo heißt. Der Presse hatte sie eine Antwort wochenlang verwehrt, den Fragen der Kinder, die sie am Dienstag bei einer Hilfsorganisation in Oxford besuchte, konnte sie jedoch nicht widerstehen.

Herzogin Kate kann gut mit Kindern
13 Bilder

Herzogin Kate kann gut mit Kindern

13 Bilder

Ein Palastsprecher bestätigte später den Namen. Das Königshaus hatte erst Anfang Februar bekanntgegeben, dass sich die Nummer zwei der britischen Thronfolge und seine Frau einen Cocker-Welpen zugelegt haben.

Der Vater von Lupo - was auf Italienisch Wolf bedeutet - gehört Medienberichten zufolge Catherines Mutter Carole Middleton. Der Cockerspaniel wächst aller Wahrscheinlichkeit nach auf der walisischen Insel Anglesey auf, wo der Prinz für die Royal Air Force als Rettungshubschrauberpilot stationiert ist. Lupo dürfte Catherine über die Entsendung ihres Mannes hinwegtrösten.

William ist derzeit bei einem Trainingseinsatz als Hubschrauberpilot auf den Falklandinseln. Kate besucht derweil Hilfsorganisationen, die sie als Schirmherrin unterstützt. Am Dienstag informierte sie sich unter anderem an einer Grundschule über eine Kunsttherapie, die Kindern mehr Selbstbewusstsein geben soll.

(dpa/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort