Xanten Menzelen ist schon im Frühjahr ganz närrisch

Xanten · Narren sind auch im Wonnemonat Mai schon völlig jeck: Der Spielmannszug Menzelenerheide veranstaltet am Samstag, 6. Mai, einen Vorstellabend der Karnevalisten. Ab 19.11 Uhr stellen sich im Saal "Zur deutschen Eiche" Künstler aus der Region und aus Kölner Karnevalsvereinen vor.

Sitzungspräsident Thomas Kiwitt und sein Team vom Karnevalskomitee haben für den jecken Abend ein buntes Programm zusammengestellt. Da nach der Anmeldefrist für Karnevalsvereine noch einige Plätze frei sind, lädt der Spielmannszug alle, denen die Zeit bis zum 11.11. viel zu lang ist, zu einem gemütlichen närrischen Abend voll guter Laune ein. Der Eintritt ist frei.

"Es wäre schön, wenn der Saal voll werden würde, damit die Künstler unter regulären Bedingungen Ausschnitte aus ihrem karnevalistischen Programm darbieten könnten", so Thomas Kiwitt: "Bringt einfach gute Laune mit und feiert mit uns."

Mit dabei sind Bands wie "De Halunke, Kläävbotze und Sechs Kölsch" und Redner wie "Eff Jott", "Vingströschen", "Rheingazellen" und "Ne Kisteduewel". Die Region vertreten Wolfgang Szczepanski aus Dinslaken und Ludger Opgenorth aus Ossenberg sowie "Attacke".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort