Willich Zwei Unfälle mit Motorradfahrern

Willich · Auf der L 361 hat es in der Nacht zu Freitag, 15. Juni, einen schweren Verkehrsunfall gegeben, bei dem ein Kradfahrer unter einen Lkw geriet. Der Fahrer musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

In der Nacht zu Freitag, 15. Juni, gegen 1.10 Uhr, fuhr ein 51-jähriger Lkw-Fahrer aus Krefeld auf der L 361 aus Richtung Willich kommend in Fahrtrichtung Tönisvorst. Vor der Kreuzung L 361/L384/L379 wendete der Mann laut Aussage der Polizei seinen Lastwagen, um in die Gegenrichtung weiter zu fahren. Dabei übersah er vermutlich einen von hinten herannahenden 52-jährigen Kradfahrer aus Willich.

Vor der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer mit dem Krad unter den Fahrzeugaufbau des Lkw geriet. Der Mann musste schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde.

Ein weiterer Unfall ereignete sich am Donnerstagebend, 14. Juni, gegen 18.35 Uhr auf der Hauptstraße in Vorst. Ein 19-jähriger Kradfahrer aus Willich war auf der Hauptstraße in Richtung St. Tönis unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache geriet er in einer Rechtskurve in den Gegenverkehr und prallte dort frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 76-jährigen Niederkrüchteners zusammen.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt, der Kradfahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand erheblicher Sachschaden.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort