Willich Altes Testament ganz frisch erzählt

Willich · WILLICH (RP) Beim inzwischen 19. Kinder- und Jugendmusikprojekt der Emmaus-Kirchengemeinde haben die 40 jungen Mitwirkenden das Musical "Esther" einstudiert. Während der vier Projekttage wurde eifrig geprobt - und dann mit viel Erfolg in der Kirche aufgeführt.

Willich: Altes Testament ganz frisch erzählt
Foto: NORBERT PRÜMEN

Mit viel Liebe und Engagement waren Bühnenbild und Kostüme von rund 20 ehrenamtlichen Helfern erstellt worden. Das Musical "Esther" von Andreas Mücksch und Barbara Schatz erzählt eine Geschichte des Alten Testaments; den Ursprung des jüdischen Purimfestes. Esther, die couragierte Heldin - Frau des König Xerxes - riskiert ihr eigenes Leben, um das Volk der Juden zu retten. Unter der Regie von Toni Ulrich und Alejandro Cordero wurden die Besucher der Auferstehungskirche mitgenommen auf eine Zeitreise. Für die Musik waren Julian Gerst (Klavier), Jürgen Löscher (Klarinette/ Saxophon) und Klaus-Peter Pfeifer (Leitung) mit Projektchor und Solisten zuständig.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort