Hamminkeln Zerstörer wüten in Mehrhoog

Hamminkeln · In der Nacht zu gestern ist eine Gruppe junger Leute durch Mehrhoog gezogen und hat eine Spur der Zerstörung hinterlassen, wie die Polizei mitteilte. Auf der Berliner Straße wütete die gedankenlos rabiate Truppe besonders heftig. An vier Pkw zerstachen die Täter je einen Reifen und beschädigten an fünf Häusern Zäune und rissen Schilder ab. Weiterhin haben sie auf der Rheinstraße, Karlstraße, Bahnhofstraße und auf der Straße Zum Mühlenbusch an mindestens sieben Fahrzeugen je einen Reifen zerstochen.

Gegen 23 Uhr bemerkte ein Anwohner der Berliner Straße ein Trio, das dabei war, einen Gullydeckel aus der Verankerung zu heben. Anschließend entfernten sich die drei in Richtung Kiefernstraße. Nach Zeugenhinweisen konnte inzwischen ein 24-jähriger Hamminkelner vorläufig festgenommen werden. Er hat zugegeben, die Reifen zerstochen zu haben. Wer noch an den Taten beteiligt war, steht noch nicht fest.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort