Wesel "Standort am Rhein hat überzeugt"

Wesel · Interview Seit acht Tagen gastiert der Circus Flic Flac an der Rheinpromenade: eine Zwischenbilanz.

Halbzeit im Circus Flic Flac: Seit acht Tagen gastieren die Artisten an der Weseler Rheinpromenade mit ihrer Show. Flic Flac-Pressesprecherin Iris Vollmann zieht im Gespräch mit RP-Redakteurin Julia Nakötter eine erste Bilanz.

Ist das Team von Flic Flac zufrieden mit der Resonanz?

Vollmann Wir sind sehr positiv überrascht und zufrieden mit der Resonanz in Wesel. Die Premiere und auch die darauffolgenden Doppelvorstellungen waren gut besucht. Wir hoffen, dass dies bis zum Ende der Spielzeit so bleibt.

Wer sieht sich die Show an?

Vollmann Das Publikum ist bunt gemischt. Es sind viele Familien mit älteren Kindern dabei. Die Ferien tragen außerdem dazu bei, dass zahlreiche Ausflügler an unserem Zelt stehen bleiben. Tagsüber radeln sie am Rhein entlang oder gehen an der Promenade spazieren, abends kommen dann viele von ihnen in unsere Vorstellung.

Wie reagieren die Zuschauer auf das Programm "Underground"?

Vollmann Das kann ich am Besten anhand eines Beispiels erklären. Kurz nach einer Show hat bei uns ein Besucher angerufen, der gerne noch mal wieder kommen wollte. Er hat nach dem Clown gefragt, der angeblich vom Künstlernotdienst geschickt wurde. Der Besucher wollte wissen, ob der Clown nun wieder auftritt. Solch eine Reaktion freut uns sehr. Wir merken daran, dass die Artisten ankommen.

Der Zirkus, der aus Bocholt stammt, ist zum ersten Mal in Wesel. Wie halten Sie die Bocholter bei der Stange?

Vollmann Die Fans aus der Heimat sind uns treu geblieben, trotz des Umzugs nach Wesel. Wir haben ein Shuttlebus-Service für sie eingerichtet. Wenn nötig, können mehrere Busse gleichzeitig fahren.

Kommt Flic Flac wieder nach Wesel?

Vollmann Der Standort am Rhein hat uns überzeugt. Der Flugplatz für unsere Rundflüge mit dem Werbeflugzeug ist zudem in der Nähe. Es ist durchaus denkbar, dass Flic Flac erneut ein Gastspiel in Wesel gibt. Ja, wir kommen gerne wieder.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort