Tennis TC Mehrhoog geht Projekt Traglufthalle an

Hamminkeln · Der Tennis-Club verabschiedet bei seiner Versammlung drei langjährige Vorstandsmitglieder.

 Werner Breitscheid hörte nach mehr als 20 Jahren im Vorstand auf.

Werner Breitscheid hörte nach mehr als 20 Jahren im Vorstand auf.

Foto: Malz, Ekkehart (ema)

Der Tennis-Club Mehrhoog hat in letzter Zeit schon eine Menge in seine Anlage investiert. Die Erweiterung des neuen Clubheims ist so gut wie abgeschlossen. 2013 wurde ein Kunstrasenplatz eingeweiht, der es dem Verein ermöglicht, offene Jugendarbeit anzubieten. Jetzt geht der TCM ein neues Projekt an. Der Vorstand klopfte am Mittwochabend bei der Jahreshauptversammlung bei seinen Mitgliedern ab, ob er von Oktober bis April eine Traglufthalle installieren soll, damit ganzjährig auf zwei der sieben Plätze gespielt werden kann.

Das Interesse ist vorhanden. "Wir werden uns deshalb jetzt um konkrete Zahlen bemühen, was das den Verein kosten würde", sagte Vorsitzender Joerg Giesen. Der Vorteil für die Mitglieder wäre, dass sie im Winter nicht mehr zum Training in Hallen in der Umgebung fahren müssten. "Und wir als Vorstand haben wegen der Bewirtung des Clubheims ein Interesse daran, dass das ganze Jahr über Betrieb auf der Anlage herrscht", sagte Giesen.

Bei der Versammlung wurden drei Vorstandsmitglieder, die mehr als 20 Jahre in der Führungsriege mitgearbeitet haben, verabschiedet. Der stellvertretende Vorsitzende Werner Breitscheid (Nachfolger: Klaus Visscher), Schriftführerin Brigitte Goder-Exo (Heike Schumacher) und der stellvertretende Gerätewart Dieter Staszak (Siegfried Lipkowski) stellten sich nicht mehr zur Wahl. Neuer Kassenwart ist Herbert Kalbertodt, der Arnold Exo ablöste. Zum Beisitzer wurde Steve Todeskino ernannt. Den Jugendvorstand bilden Vorsitzender Harry Herrmann und seine Stellvertreterin Alexandra Viefers.

Fünf Teams des TC Mehrhoog gelang 2013 der Aufstieg. Die Damen 60 schafften dabei den Sprung in die Erste Verbandsliga. Der Hogenbusch-Cup, bei dem es um Punkte für die Deutsche Rangliste geht, findet vom 22. bis 27. April beim TCM statt. Vom 1. bis 6. April richtet der Club den Kiddies-Cup aus.

(josch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort