Fußball SVB: Der nächste Auswärtssieg

Der SV Bislich scheint in der Fußball-Bezirksliga nun auch auf des Gegners Platz zu einer gewissen Konstanz zu finden. Gestern gab es für die Mannschaft von Trainer Christoph Körner jedenfalls im zweiten Auswärtsspiel des Jahres den zweiten Sieg. Beim SV Vonderort behielten die Bislicher mit 2:1 (2:0) die Oberhand und stehen weiter auf dem fünften Tabellenplatz. „Wir haben sehr abgeklärt gespielt, in der Defensive hervorragend gestanden und deshalb auch verdient gewonnen“, freute sich Trainer Christoph Körner.

Von Beginn an hatten die Gäste auf dem unbequemen Ascheplatz in Vonderort den Ton angegeben. Zunächst traf Martin Sachse in der 13. Minute nur den Pfosten. Doch sechs Minuten später war es so weit. Eine Flanke von Christian Kirchhöfer lenkte ein Abwehrspieler des Gastgebers ins eigene Tor. Kurz vor der Pause erhöhte der SV Bislich noch einmal den Druck. Er besaß erst gute Möglichkeiten durch Kopfbälle von Marc Scholten sowie Johannes Götz und wurde in der Nachspielzeit dann mit dem 2:0 belohnt, als Christian Ramms eine Vorlage von Götz nutzte.

Nach dem Wechsel kontrollierten die Körner-Schützlinge weiter das Geschehen, auch wenn es zu zu keinen nennenswerten Gelegenheiten mehr reichte. Da der Schiedsrichter auch im zweiten Durchgang erheblich nachspielen ließ, kam der Gastgeber durch einen Foulelfmeter noch zum Anschlusstreffer. „Wir wussten um diese unbequeme Aufgabe und haben sie gut gelöst“, sagte der Bislicher Coach.

SV Bislich: Sextro – Schruff, Scholten, Bensberg, Prison, Martin Sachse (64. Thiemann), Ramms, Floris, Kirchhöfer, Maik Sachse (80. Heweling), Götz.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort