Fußball SV Bislich hat einen Favoriten für Trainerjob

Fußball · Der SV Bislich, Tabellenletzter in der Fußball-Bezirksliga, steht kurz vor der Verpflichtung eines Nachfolgers für Interimscoach Steffen Herden, der das Team nach der Entlassung von Thomas Ridder nur bis zur Winterpause trainieren wird.

"Wir haben zwar einen Favoriten. Doch wir wollen noch mit einem weiteren Kandidaten sprechen", sagt Vorsitzender Hans-Peter Faerber. Er geht davon aus, dass vielleicht schon in der nächsten Woche eine Entscheidung fallen kann. "Wir werden allerdings nichts über das Knie brechen. Wir stehen ja auch nicht unter Zeitdruck, weil Steffen Herden bis zur Winterpause aushilft", meint Faerber.

Parallel sieht sich der Abstiegskandidat nach neuen Spielern um. Der Tabellenletzte, der am Sonntag, 14.30 Uhr, den Spitzenreiter RSV Praest empfängt, sucht vor allem Verstärkungen für die Defensive. "Wir haben bereits erste Kontakte zu möglichen Neuzugängen geknüpft. Doch spruchreif ist noch nichts", sagt der Vorsitzende.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort