Fußball HSV: Ehrgeiz ist noch da

Fußball · Die Tatsache, dass der Hamminkelner SV (45 Punkte) mit einem Sieg in der Heimpartie gegen den Tabellenzweiten SV Vrasselt (49) noch in den Kampf um die Vizemeisterschaft in der Fußball-Bezirksliga eingreifen kann, interessiert seinen Trainer nur am Rande. "Natürlich sind wir ehrgeizig und wollen das Spiel gewinnen. Viel wichtiger ist mir ehrlich gesagt aber, dass sich niemand mehr verletzt", sagt Norbert Schmiedner, der seit Wochen eigentlich nie genau weiß, welches Personal ihm am Sonntag überhaupt zur Verfügung steht.

Vor der Partie gegen den SVV muss er bei der Zusammenstellung seines Teams, das im Pokal gegen BW Dingden trotz der 1:3-Niederlage überzeugte, erneut improvisieren. Torhüter Christoph Ziegler und Carsten Schneider unterstützen die zweite Mannschaft beim Spiel in der Kreisliga B beim SV Spellen II. Und von der A-Jugend, die am Sonntag eine Planwagenfahrt unternimmt, kann Schmiedner morgen wohl keine Verstärkungen erwarten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort