Wesel Junger Weseler (23) verfolgt zwei Spielzeug-Diebe

Wesel · Ein mutiger Weseler (23) hat am Donnerstag gegen 13.45 Uhr dabei geholfen, einen Mann vorläufig festzunehmen, der Spielzeug gestohlen haben soll. Der Weseler hatte vor einem Spielwarengeschäft an der Hohen Straße beobachtet, wie ein Pärchen Spielwaren, die vor dem Geschäft auslagen, in eine Tasche steckte. Als der 23-Jährige das Duo daraufhin ansprach, ergriffen beide Leute die Flucht. Der junge Mann verfolgte zunächst den Unbekannten, der unterwegs immer wieder Diebesgut aus seiner Tasche verlor. Mit einem weiteren Zeugen, einem 25 Jahre alten Weseler, gelang es dem 23-Jährigen, den Tatverdächtigen an der Tückingstraße zu stellen. Der unbekannten Frau gelang es jedoch, den sie verfolgenden Zeugen zu entkommen.

Obwohl der mutmaßliche Täter sich zunächst wehrte, konnten die beiden Zeugen ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Bei dem vorläufig festgenommenen Mann handelt es sich um einen 28-jährigen Weseler. Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und konnte bereits eine 21-jährige Xantenerin als Komplizin identifizieren. Die junge Frau steht im Verdacht, mit dem Weseler den Diebstahl verübt zu haben. Die weiteren Ermittlungen der Kriminalbeamten hierzu dauern derzeit noch an, teilte gestern die Pressestelle der Kreispolizei mit.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort