Hamminkeln "Bienenhaus" in Mehrhoog ist abgebrannt

Hamminkeln · In der Nacht zu Samstag hat es zunächst im Büro eines Hauses an der Schledenhorster Straße, dann am Schroverbecksweg am Ortsrand zu Mehr im alten Försterhaus gebrannt. Personen wurden nicht verletzt. Die Polizei sieht keinen Zusammenhang beider Brände.

Eine aufregende Nacht auf Samstag erlebten die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr in Mehrhoog. Um 2.18 Uhr ertönten zum ersten Mal die Sirenen. 21 Minuten später folgte der zweite Alarm.

"Wir waren gerade an der Schledenhorster Straße, da ging der Funkmelder erneut", so Peter Dopp vom Löschzug Mehrhoog. Weil die Wehr aus Hamminkeln ebenfalls alarmiert worden war, machten sich die Mehrhooger auf den Weg zum Mühlenbusch, wo das "Bienenhaus" in Flammen stand. Das Feuer zerstörte das gesamte Gebäude, in dem sich etliche Bienenstöcke befanden.

Die Wehrleute - auch welche aus Haffen und Rees - konnten verhindern, dass das Feuer aufs Wäldchen übergriff. Gegen 12.30 Uhr hatte ein Anwohner am Schroverbecksweg Unrat entdeckt, den Unbekannte in Brand gesetzt hatten. Es gelang ihm, das Feuer selbst zu löschen. Ob ein Zusammenhang mit dem Brand eines Holzhauses besteht, kann die Polizei nicht ausschließen. An der Schledenhorster Straße erlitt ein Bewohner (46) eine Rauchgasvergiftung. Er hatte seinen Hund gesucht, der das Haus aber unversehrt verlassen hatte.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort