Wermelskirchen Streit unter Jugendlichen auf der Eich eskaliert

Wermelskirchen · Ein Streit unter Jugendlichen auf der Eich hat am Dienstagabend zu einem Polizeieinsatz geführt. Zunächst gerieten drei Jungen aus Wermelskirchen im Alter von 13 und 14 Jahren aneinander. Sie hielten sich nach Angaben der Polizei gegen 19.30 Uhr auf einem Parkplatz an der Eich auf und beleidigten sich gegenseitig. Schließlich kam es zu einer Prügelei, bei der zwei Jugendliche auf den dritten losgingen. Nach dieser Auseinandersetzung war der Fall aber noch nicht erledigt. Denn der vermeintliche Verlierer schilderte den Vorfall seinem großen Bruder.

Der 18-Jährige ging daraufhin zu den Jungen auf dem Parkplatz und stellte sie zur Rede. Es folgte die nächste Auseinandersetzung, weil einer der Jungen dem Bruder ins Gesicht schlug, berichtete die Polizei. Als sich die Situation einigermaßen beruhigt hatte, kam plötzlich noch einer der Väter hinzu, um seinem Sohn zu helfen. Und auch er schlug und trat auf den 18-Jährigen ein. Die Polizei ermittelt nun gegen alle fünf Beteiligten wegen wechselseitiger Körperverletzung. Der 18-Jährige begab sich am Abend zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus.

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort