Wermelskirchen Stadt gibt Aschenplatz im Eifgen wieder frei

Wermelskirchen · Der Aschenplatz im Eifgen ist seit gestern wieder bespielbar. Das teilte Stefan Lohkamp, Leiter des Tiefbauamtes, auf Anfrage mit. "Wir haben den Platz heute wieder für den Trainings- und Spielbetrieb freigegeben", sagte Lohkamp.

Zuvor hatten Mitarbeiter immer wieder Glasscherben auf dem Boden aufgesammelt. Vor knapp zwei Wochen hatten Gymnasiasten eine Party auf dem oberen Eifgenplatz gefeiert — ohne Genehmigung. Als die Polizei nachts kontrollierte, flüchteten die meisten Jugendlichen — und hinterließen Müll, Flaschen und unzählige Scherben auf dem Sportplatz. Eine Verletzungsgefahr bestehe nun nicht mehr. Lohkamp: "Wir werden das aber weiter im Auge behalten."

(ser)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort