Wermelskirchen Bürgerbüro samstags wieder geöffnet

Wermelskirchen · Das Bürgerbüro im Rathaus öffnet ab Samstag wieder für zwei Stunden. Das bestätigte gestern auf Anfrage Ordnungsamtsleiter Jürgen Hemmerich. Die Nachfrage bei den Bürgern sei "sehr groß" gewesen.

"Wir haben viele Bürger, die bis in den Abend arbeiten und es deshalb nicht schaffen, bis 17.30 Uhr ins Rathaus-Bürgerbüro zu kommen", so Hemmerich. Deshalb werde das Büro ab Samstag wieder jede Woche geöffnet sein.

Zum 1. Juli 2011 waren die Bürgerbüros in Dhünn und Dabringhausen geschlossen worden und das Samstag-Serviceangebot im Rathaus gestrichen worden. Der Grund damals unter anderem: der hohe Krankenstand.

Eine Lösung sei jetzt durch eine interne Änderung des Dienstplanes möglich geworden — "und wir haben einen geringeren Krankenstand". Deswegen werde man das Samstagsangebot wieder aufnehmen — "wir probieren es einfach mal".

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort