Fußball Grenzland „verzichtete“

Das ist Gastfreundschaft: Bei allen vier Wettbewerben des Pfingstturniers der VSF Amern im Rösler-Stadion gewannen Mannschaften, die eine weitere Anreise hatten als die teilnehmenden Grenzlandteams.

Bei den B-Jugendlichen setzte sich der SC Rheindahlen vor dem Gastgeber aus Amern und vier weiteren Teams durch. Ebenfalls sechs Teams waren beim Wettstreit der A-Jugendlichen dabei. Die offensivstärkste Mannschaft, DJK/VfL Willich; erzielte 16 der 41 Turniertore, gewann das Turnier vor dem SC Auwel-Holt und dem SC Westend 1901 aus Berlin. In den Konkurrenzen der Mädchen gewannen die Sportfreunde Broekhuysen das U15-Turnier vor dem Dülkener FC und den Sportfreunden Neuwerk. Bei den Unter 17-Jährigen siegten die Sportfreunde Neuwerk im Endspiel gegen Fortuna Dilkrath, das im Halbfinale die Mädchen von Gastgeber Amern rausgeworfen hatte. Am Ende wurden die Amernerinnen Vierte hinter dem STV Erkelenz-Lövenich.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort