Jjjc Nettetal Dan-Träger lockt Kampfsportler aus ganz NRW nach Kaldenkirchen

Viersen · Kampfsportler aller Altersgruppen vom 5. Kyu bis zum 3. Dan trafen sich kürzlich in Kaldenkirchen. Sie reisten aus ganz NRW an, um sich von Werner Dermann (7. Dan) vom JJJC Nettetal Informationen und Anregungen zum Thema Würgen und Transporttechniken abzuholen. Zu Beginn erklärte Derman in einem theoretischen Teil ausführlich die Prinzipien der Würgetechniken. Da Werner Dermann durch seine lange Tätigkeit im Sport und Polizeidienst schon einiges erlebt hat, blieb natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu diesem Thema nicht aus.

 Dan-Träger Werner Dermann zeigt, wie es geht.

Dan-Träger Werner Dermann zeigt, wie es geht.

Foto: JJJC

Kampfsportler aller Altersgruppen vom 5. Kyu bis zum 3. Dan trafen sich kürzlich in Kaldenkirchen. Sie reisten aus ganz NRW an, um sich von Werner Dermann (7. Dan) vom JJJC Nettetal Informationen und Anregungen zum Thema Würgen und Transporttechniken abzuholen. Zu Beginn erklärte Derman in einem theoretischen Teil ausführlich die Prinzipien der Würgetechniken. Da Werner Dermann durch seine lange Tätigkeit im Sport und Polizeidienst schon einiges erlebt hat, blieb natürlich auch die eine oder andere Anekdote zu diesem Thema nicht aus.

Nach dem folgenden Aufwärmteil zeigte der Dan-Träger, wie man die Theorie jetzt sinnvoll in die Tat umsetzen kann. Es folgten verschiedene Würgetechniken, die ihre Wirkung im Stand oder in Bodenlage zur Entfaltung brachten. Abgerundet wurde dieser Lehrgang mit Transporttechniken, die bereits im Stand angewendet wurden oder die aus einer gesicherten Bodenlage in den Stand führten.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort