Fußball Amern entscheidet torreiches Spiel in Duisburg für sich

Duisburg/Schwalmtal · Die VSF Amern freuen sich über eine überaus gelungene erste Phase in der Landesliga-Spielzeit. Im sechsten Spiel feierte das Team bereits den dritten Sieg. Beim Duisburger SV setzten sich die VSF 4:3 durch. "Wir sind sehr zufrieden, obwohl die ersten 20 Minuten eine einzige Katastrophe waren. Das waren nicht wir", sagte Trainer Dennis Sobisz.

 Daniel Foest erlöste die VSF Amern mit dem vierten Tor.

Daniel Foest erlöste die VSF Amern mit dem vierten Tor.

Foto: Fupa

Während die Gastgeber stark auftrumpften und in der 8. Minute durch Deniz Dominik Hotoglu in Führung gingen, kam Amern nicht ins Spiel. Trotzdem stellte sich der Erfolg ein. "Aus dem Nichts", so Sobisz, traf Dominik Heythausen nach 30 Minuten zum 1:1. Schon vier Minuten später steuerte René Jansen alleine auf den Duisburger Torhüter zu und jagte den Ball zum 2:1 unter die Latte. Erneut Dominik Heythausen sorgte schon kurz vor dem Wechsel für das 3:1. Die Duisburger warfen dann in der zweiten Hälfte alles nach vorne. Amern stemmte sich dagegen und versuchte, nach vorne Nadelstiche zu setzen. Zunächst einmal ging das nach hinten los, denn die Gastgeber erzielten nach einer Ecke auf den kurzen Pfosten durch Valdet Totaj den 2:3-Anschluss. Die Gäste aus dem Grenzland konterten in der torreichen Partie erneut. Nach einem schnellen Umschaltspiel zog Daniel Foest aus gut 20 Metern einfach mal ab. Der Schuss landete leicht abgefälscht zum 4:2 für die VSF im Netz. Den Schlusspunkt setzten wieder die Duisburger mit dem 3:4 durch Hotoglu. "Wir haben es dann clever zu Ende gespielt", sagte Sobisz. Ein Wermutstropfen bleibt dennoch. Torhüter Pierre Schmitz schied nach 30 Minuten verletzt aus.

Amern: Schmitz (31. Metten) - Akkaya,Pütz, Lambertz, Foest - Weis, Busen (70. Kawohl) - Özdal (63. Schumacher), Bruse, Heythausen - Jansen. Tore: 1:0 Hotoglu (8.), 1:1 Heythausen (30), 1:2 Jansen (34.) 1:3 Heythausen (41.), 2:3 Totaj (76.), 2:4 Foest (80.), 3:4 Hozoglu (82.). Zuschauer: 70

(wiwo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort