Brüggen Brand in früherer Gärtnerei: Polizei sucht Zeugen

Brüggen · Die Ermittler schlossen nach ersten Erkenntnissen einen technischen Defekt und ein Selbstentzünden aus

 Das Feuer beschädigte am Sonntagnachmittag auch ein angrenzendes Gewächshaus.

Das Feuer beschädigte am Sonntagnachmittag auch ein angrenzendes Gewächshaus.

Foto: Ahlen

Nach einem Brand in einer ehemaligen Gärtnerei in Bracht ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. "Die Polizei schließt nach ersten Erkenntnissen ein Selbstentzünden oder einen technischen Defekt aus und hat die Ermittlungen aufgenommen", erklärte ein Sprecher gestern.

Am Sonntag, gegen 15.15 Uhr, wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei an der Breyeller Straße in Brüggen-Bracht gerufen. Ein hölzerner Unterstand, unter dem offenbar Holz und Müll lagerten, war fast vollständig abgebrannt. "Das Feuer beschädigte zudem die Scheiben und die Metallkonstruktion eines angrenzenden Gewächshauses", erklärte ein Polizeisprecher. Wer kann Angaben zu möglichen Tatverdächtigen machen? Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Viersen unter der Rufnummer 02162 377-0 entgegen.

Vor anderthalb Monaten musste die Freiwillige Feuerwehr in Brüggen innerhalb von elf Tagen drei Mal ausrücken, um Brände zu löschen, bei denen Unbekannte mehrere Mülleimer und eine Hecke in Brand gesetzt hatten. In allen Fällen konnten die Einsatzkräfte die Brände schnell löschen und größeren Schaden verhindern. Einen Zusammenhang zwischen den Inbrandsetzungen sah die Polizei damals nicht.

(hah)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort