Solingen „Vatertag“ in Gewahrsam

Solingen · Eine „Vatertags-Tour“ endete im Polizeigewahrsam: Im Waldgebiet zwischen Müngstener Brücke und der Ortschaft Wiesenkotten traf eine gemischte, zirka 15-köpfige Gruppe auf eine rund zehn-köpfige, stark alkoholisierte Männergruppe. Als die Männer einen Hund aus der anderen Gruppe in die entgegengesetzte Richtung trieben, kam es zu einem verbalen Streit zwischen beiden Gruppen, der in einer handfesten Auseinandersetzung endete. Einer der Männer trat einer 44-jährigen Frau aus der gemischten Gruppe mehrfach in den Rücken, so dass diese zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste. Vier weitere Personen aus der Gruppe der Frau und einer der Schläger erlitten leichte Verletzungen. Die Polizei nahm neun Trunkenbolde aus der Männergruppe im Alter zwischen 19 und 32 Jahren fest. Sie kamen ins Polizeigewahrsam. Die Beamten ermitteln wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bereits am Vormittag war die stark alkoholisierte Männergruppe an der Müngstener Brücke aufgefallen, weil aus ihrer Mitte Nazi-Parolen skandiert worden sein sollen. Auch hier ermittelt die Polizei.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort