Fußball Eintracht schickt Grußbotschaft nach Walbeck

Solingen · SV Eintracht (Frauen) - SV Budberg 6:2 (3:1). Der SV Eintracht hat das Spitzenspiel der Fußball-Niederrheinliga gegen den Tabellenzweiten SV Budberg deutlich und verdient mit 6:2 gewonnen. Im bislang besten Saisonspiel der Solingerinnen war Budberg ohne Chance. Zu dominant trat die Elf von Trainer Achim Nohlen an der Zietenstraße auf. Und mit dem Ergebnis war der Gast sogar noch gut bedient, denn die Eintracht-Offensive hatte in den 90 Minuten noch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen.

SV Eintracht (Frauen) - SV Budberg 6:2 (3:1). Der SV Eintracht hat das Spitzenspiel der Fußball-Niederrheinliga gegen den Tabellenzweiten SV Budberg deutlich und verdient mit 6:2 gewonnen. Im bislang besten Saisonspiel der Solingerinnen war Budberg ohne Chance. Zu dominant trat die Elf von Trainer Achim Nohlen an der Zietenstraße auf. Und mit dem Ergebnis war der Gast sogar noch gut bedient, denn die Eintracht-Offensive hatte in den 90 Minuten noch einige gute Möglichkeiten liegen gelassen.

Es war die Begegnung zweier Mannschaften, die vom Anpfiff an den direkten Weg zum gegnerischen Tor suchten. Denise Domnick eröffnete den Torreigen in der 18. Minute, Julia Nowack (22.) erhöhte und - nach einem Distanztreffer der Gäste (26.) - nutzte die starke Domnick (43.) einen Zuckerpass von Lisa Barnat zum 3:1. Mit dem Wiederanpfiff verkürzte Budberg (51.) zwar, doch die Eintracht war nicht mehr von der Siegerstraße abzudrängen. Nowack per Kopf (55.), Domnick aus dem Gewühl (56.) und Ann-Kristin Flor (80.) sorgten für den umjubelten 6:2-Endstand. Dieser deutliche Erfolg gegen den Zweiten Budberg war auch eine Grußbotschaft an den Tabellenführer SV Walbeck - am kommenden Sonntag Gastgeber der Solingerinnen.

(mit)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort