Solingen Polizei schnappt vier Dealer

Solingen · Eher zufällig bei einer Verkehrskontrolle gingen der Polizei in der Nacht zu Montag vier Dealer ins Netz. Die Funkstreife hatte auf der Blücherstraße einen Opel mit vier verdächtigen Personen angehalten.

Eine genauere Durchsuchung der Männer im Alter von 21 bis 39 Jahren sowie des Wagens habe zunächst nur geringe Mengen von Rauschgift zutage gefördert, teilte die Polizei gestern mit. Bei nachfolgenden Ermittlungen, die nach Polizeiangaben bis Dienstagabend gelaufen seien, habe sich heraus gestellt, dass sich in den Wohnungen der festgenommenen Solinger zirka 600g Amphetamine, 600g Marihuana und mehrere Hundert Euro Bargeld befanden. Rauschgift und Dealergeld wurden sichergestellt. Alle vier Männer, die bereits in der Vergangenheit schwunghaften Handel mit Drogen betrieben haben, befinden sich inzwischen in Untersuchungshaft.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort