Solingen Spürhund findet Rauschgift in gestopptem Auto

Solingen · Nach dem Konsum von Betäubungsmitteln und einer halsbrecherischen Flucht vor einer Kontrolle sind drei junge Männer von Polizeibeamten in Solingen gestellt worden. Gegen 22.25 Uhr wollte eine Streifenwagen-Besatzung einen Daihatsu auf der Ohligser Straße in Haan kontrollieren.

Der Fahrer raste davon, missachtete mehrere rote Ampeln und zwang entgegenkommende Fahrzeuge zum Ausweichen. Die Beamten konnten das Fahrzeug trotzdem schließlich stoppen. Bei der Kontrolle der Insassen schlug den Beamten deutlicher Geruch von Marihuana entgegen. Ein Spürhund fand Betäubungsmittel im Wagen, später in der Kleidung der jungen Männer weitere Drogen. Gegen sie wurde Anzeige erstattet. Gegen den Fahrer zusätzlich wegen Fahrens ohne Führerscheins und Gefährdung des Straßenverkehrs.

(-dts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort