Tischtennis: Vorstand des TTC Vanikum bestätigt Sportliche Erfolge waren durchschnittlich

Nach der Jahreshauptversammlung des Tischtennisclub "Grün-Weiss" (TTC) Vanikum steht fest: Die Führungscrew um den 1. Vorsitzenden Karl-Heinz Schmitz bleibt weiter im Amt.

Schmitz konnte zur Versammlung rund 30 Prozent der stimmberechtigten Vereinsmitglieder begrüßen. Mit dieser Beteiligung hielten die Sportler den Schnitt der vergangenen Jahre. Der Tagesordnungspunkt "Ehrungen" fiel dieses Jahr ein wenig kürzer aus, da nur ein Mitglied ausgezeichnet wurde: Vorsitzender Schmitz konnte Karl-Josef Eichel für seine zehnjährige Treue zum TTC die Verdienstnadel des Vereins anheften.

Die weiteren Punkte nahmen da schon mehr Zeit in Anspruch, da die Mitglieder des geschäftsführenden sowie des erweiterten Vorstands detailliert über ihre Arbeit in den vergangenen zwölf Monaten berichteten. Den Ausführungen war zu entnehmen, dass die sportlichen Erfolge eher durchschnittlich waren. Zwar stellte der Verein dieses Jahr mit der 2. und 5. Herrenmannschaft zwei Aufsteiger, doch musste dafür der Abstieg der 1. Herren aus der Bezirksliga in die Bezirksklasse verkraftet werden.

Zumindest im Mannschaftssport scheinen die "fetten Jahre" in der Jugendabteilung der Vergangenheit anzugehören. Im Finanzsektor steht der Club vom Gillbach aber weiterhin auf zwei gesunden Füßen. Nach solider Vorstandsarbeit in den letzten vier Jahren war es für Karl-Josef Eichel als Versammlungsleiter ein Leichtes, erfolgreich für eine Entlastung des gesamten Vorstandes zu plädieren. Nach den Wahlen war der neue Vorstand des TTC Vanikum fast identisch mit dem alten: Karl-Heinz Schmitz (1. Vorsitzender), Ralf Giesen (2. Vorsitzender), Karl-Heinz Seiffert (Geschäftsführer), Tobias Eichel (Sportwart), Bärbel Seiffert (2. Kassiererin), Axel Schmitz (Material- und Gerätewart), Marco Seiffert (Pressewart) und Hans-Jürgen Vincze (2. Kassenprüfer).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort