Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Erreichung der Klimaziele: Bundestag beschließt Reform des Klimaschutzgesetzes

Rommerskirchen Das Sonnenbad startet am Montag in die neue Schwimmsaison

Rommerskirchen · Pünktlich zum Beginn des neuen Jahres erstrahlt auch das Sonnenbad für die Besucher in neuem Glanz. Am kommenden Montag um 13 Uhr öffnet das Bad nach genau fünfwöchiger Schließung erstmals wieder seine Pforten. Wie schon in den Vorjahren mussten in dem über 40 Jahre alten Bad regelmäßig anstehende Wartungsarbeiten durchgeführt werden. Dabei wurden sämtliche technischen Anlagen und insbesondere die Wasseraufbereitung überprüft. Bei der Gelegenheit wurde auch das Wasser im Becken komplett ausgetauscht. Größere Reparaturen waren nicht notwendig. Die stehen erst in elf Monaten an, wenn im Zuge der nächsten turnusmäßigen Schließung dann ein neuer Hubboden eingebaut wird. "Der alte Boden stammt noch aus der Anfangszeit des Bades und hat nun das Ende seiner Lebensdauer erreicht", so Dezernent Elmar Gasten.

Am Montag läuft der Badebetrieb entsprechend der Ferienöffnungszeiten von 13 bis 21 Uhr. Dienstags bis freitags ist ab 7 Uhr geöffnet, am Samstag und Sonntag ab 9 Uhr. Das Sonnenbad schließt während der Schulferien montags und mittwochs um 21 Uhr, dienstags und donnerstags um 18.30 Uhr, freitags um 22 Uhr sowie sams- und sonntags um 13 Uhr. Außerhalb der Ferien ist das Bad nur donnerstags durchgehend bis 19.30 Uhr geöffnet. Sonst schließt es um 13 Uhr und öffnet nachmittags nur dienstags von 16 bis 19.30 Uhr, mittwochs von 18 bis 21 Uhr und freitags von 16 bis 22 Uhr.

Mittwochs und freitags von 15 bis 18 Uhr kommen die Großspielgeräte - der Kletterturm und das Floß - für die Kids ins Wasser. An denselben Tagen bietet das Bad dann für Erwachsene ab 19.45 Uhr reine Schwimmerzeiten an. Ganz neu in diesem Jahr wird das Angebot für Reha-Sport im Wasser sein. Dieses wird ab 6. Januar an jedem Freitagvormittag vom ortsansässigen Fitnessstudio "Warm up" angeboten.

(bero)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort