Rheinberg Rosen für die Herzogin

Rheinberg · Karen Herzogin von Urach wurde gestern 50 Jahre alt – und alle Ossenberger Vereine und Gemeinschaften waren zum Schloss gekommen, um zu gratulieren.

RHEINBERG-OSSENBERG Manche Geburtstage können richtig ins Grübeln bringen. Beispielsweise wenn sie ein besonderes Datum markieren – gleichwohl aber mitten in der Woche liegen und sich die Verwandtschaft erst fürs Wochenende zur Gratulationscour angesagt hat. Und so war auch Karen Herzogin von Urach ein bisschen traurig beim Gedanken, dass sie bei ihrem 50. Geburtstag am gestrigen Donnerstag vielleicht in recht kleinem Kreise bliebe.

Aber da hatte die Herzogin die Rechnung ohne ihre Ossenberger gemacht: Angeführt von den Musikern des Spielmannszuges Büderich, des Fanfarenzuges Ossenberg und von den Jagdbläsern zogen gestern Abend Vertreter aller Ossenberger Vereine und Organisationen über den Schlosshof zur Remise, um dem Geburtstagskind und auch dem dort versammelten Freundeskreis eine schöne Überraschung zu bereiten. Karl Caniels hatte die Aufgabe übernommen, der Herzogin zu gratulieren. Er verband damit den Dank "für das, was Sie für unsere Vereine getan haben, die mit dem Hause Ossenberg und mit ihrer Familie verbunden sind." Klar, dass die Ossenberger nicht leeren Händen zum Geburtstag gekommen waren: KAG, Schützen, Heimatverein, Verein Gemütlichkeit, KAB, Kapellen-Verein, Sportverein und Martinskomitee hatten als gemeinsames Präsent einen Gutschein für neue Rosenstämme mitgebracht. Genauso viel Freude hatte die Herzogin übrigens auch an den musikalischen Grüßen, die ihr gestern Abend überbracht wurden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort