1. NRW
  2. Städte
  3. Rheinberg

Rheinberg: Männer überfallen 20-jährigen in Rheinberg

Rheinberg : Männer überfallen 20-jährigen in Rheinberg

Ein 20-jähriger Rheinberger ist am Freitagabend gegen 20.40 Uhr überfallen worden. Wie die Polizei mitteilte, sprachen zwei Männer das spätere Opfer auf der Bahnhofstraße vor einem Lebensmittelmarkt an und verlangten seine Geldbörse.

Als der sich weigerte, schubsten und schlugen sie ihn und durchsuchten seine Taschen, allerdings ohne Erfolg. Anschließend flüchteten sie. Der 20-jährige blieb unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Eine Fahndung verlief erfolglos. Beide Täter sollen 20 bis 25 Jahre alt sein. Einer ist ca. 1,73 Meter groß, hat eine Glatze und ein schadhaftes Gebiss. Er trug eine schwarze Bomberjacke und eine Janshose. Der andere Täter ist ca. 1,76 Meter groß, hat schwarze Haare und einen Bart. Er trug eine Regenjacke und eine rote Kappe.

(RP)