Alpen Klage über RWE

Alpen · Gar nicht zufrieden ist RP-Leser Klaus Kuhlemann aus Veen darüber, wie das RWE beim Sturm "Kyrill" die Reparaturen bei ihm und überhaupt in Alpen bewerkstelligt hat.

 Die Strompreise sollen steigen.

Die Strompreise sollen steigen.

Foto: ddp, ddp

Schon die Mitteilung über Stromausfälle seien nur unter Schwierigkeiten mitzuteilen gewesen, so dass er schließlich selbst zur RWE-Betriebsstelle in Xanten-Wardt gefahren sei, so Kuhlemann. Man habe den Eindruck gehabt, "dass die beim RWE überhaupt keinen Plan hatten!"

Außenbereiche Alpen seien von Donnerstag bis Samstag Abend, teilweise bis Sonntag Vormittag ohne Strom gewesen. Ohne Licht und ohne Heizung habe man dagestanden, er, Kuhlemann habe sich für die Versorgung der Pferde von einem Lohnunternehmer ein 5000-Liter-Fass hinstellen müssen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort