Jüchen Feuer im Dycker Weinhaus

Jüchen · Völlig ausgebrannt ist der Dachstuhl des Tagungshotels "Dycker Weinhaus" in Damm am späten Mittwochabend. Auch die darunter liegenden Räumlichkeiten wurden in Mitleidenschaft gezogen, Restaurant und Hotel sind nicht mehr nutzbar. Die Brandursache ist noch unklar.

 Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr hatte der Rauchmelder Alarm geschlagen. Zu dieser Zeit befanden sich noch etwa 40 Besucher in den Räumen des Restaurants mit angeschlossenem Hotel.

Am Mittwochabend, gegen 21.30 Uhr hatte der Rauchmelder Alarm geschlagen. Zu dieser Zeit befanden sich noch etwa 40 Besucher in den Räumen des Restaurants mit angeschlossenem Hotel.

Foto: NGZ

Wie die Polizei berichtet, riefen Anwohner um 21.42 Uhr die Feuerwehr, als sie bemerkten, dass der Dachstuhl des historischen Gebäudes an der Klosterstraße in Flammen stand. Bei dem Gebäude handelt es sich um einen Hof, in dem sich ein Restaurant mit Hotelbetrieb befindet.

Die Feuerwehr konnte ein Übereifen der Flammen auf weitere Gebäudeteile verhindern. Es entstand hoher Sachschaden, ein Anwohner und ein Mitarbeiter wurden durch das Einatmen von Rauchgasen leicht verletzt.

Während der Löscharbeiten waren die L 32 und die Klosterstraße bis 2.15 Uhr komplett gesperrt. Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache wurden aufgenommen und dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort