Remscheid Stollen: Schwerer Unfall mit vier Verletzten

Remscheid · Drei Schwerverletzte, ein Leichtverletzter und ein Sachschaden von etwa 20 000 Euro – das ist die Bilanz eines schweren Unfalls gestern gegen 12.30 Uhr. Wie die Polizei mitteilte, war ein 50-Jähriger auf der L 157 (Ronsdorfer Straße) in der Ortschaft Stollen unterwegs. In einer Rechtskurve brach dem Fahrer auf regennasser Fahrbahn das Heck aus. Zunächst konnte der Mann seinen Wagen abfangen, geriet dann aber erneut ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite frontal mit einem entgegenkommenden Sprinter zusammen. Beide Fahrzeuge schleuderten über die Fahrbahn und blieben an der Leitplanke stehen.

Der 50-Jährige und seine 20-jährige Tochter wurden eingeklemmt, mussten von der Feuerwehr mit einem hydraulischen Rettungsgerät befreit werden und kamen schwer verletzt ins Sana-Klinikum. Ebenfalls schwere Verletzungen erlitt der 51-jährige Beifahrer des 32-jährigen Sprinterfahrers, der leicht verletzt wurde. Die Ronsdorfer Straße blieb für gut zweieinhalb Stunden gesperrt. Die Ursache für den schweren Unfall wird derzeit noch von der Polizei ermittelt.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort