Fußball Radevormwalds Defensive steht auch gegen den ASV

Remscheid · (miz) Fußball-Bezirksliga: SC 08 Radevormwald - ASV Wuppertal 0:0 - Fünftes Spiel, siebter Punkt: Der Aufsteiger aus der Bergstadt scheint sich in der neuen sportlichen Umgebung anscheinend gut eingelebt zu haben und trotzte den Wuppertalern, die bereits drei Siege auf dem Konto hatten, ein Unentschieden ab. "Mit diesem Punkt können wir besser leben als der Gegner", meinte SC 08-Coach Erdal Demir, der seinem Rumpfteam ein großes Lob aussprach: "Die Jungs haben das gut gelöst", so der Coach, der erneut auf einige Stammkräfte verzichten musste. Gegen den ASV konnte er sich vor allem auf die Defensive, die bereits zum dritten Mal ohne Gegentor blieb.

(miz) Fußball-Bezirksliga: SC 08 Radevormwald - ASV Wuppertal 0:0 - Fünftes Spiel, siebter Punkt: Der Aufsteiger aus der Bergstadt scheint sich in der neuen sportlichen Umgebung anscheinend gut eingelebt zu haben und trotzte den Wuppertalern, die bereits drei Siege auf dem Konto hatten, ein Unentschieden ab. "Mit diesem Punkt können wir besser leben als der Gegner", meinte SC 08-Coach Erdal Demir, der seinem Rumpfteam ein großes Lob aussprach: "Die Jungs haben das gut gelöst", so der Coach, der erneut auf einige Stammkräfte verzichten musste. Gegen den ASV konnte er sich vor allem auf die Defensive, die bereits zum dritten Mal ohne Gegentor blieb.

Die Begegnung am Kollenberg war nur bedingt spannend. Das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab, Torszenen waren Mangelware. "Beide Teams haben kaum etwas zugelassen", berichtete Demir, dem allerdings klar war, dass ein Treffer die Partie entscheiden würde. "Fällt ein Tor, geht die Partie 1:0 aus", sagte der Coach.

Mit dem Punkt konnte Demir sehr gut leben. "Wir müssen jetzt nicht mehr jedes Spiel gewinnen", meinte der Coach, der froh ist, dass sich nun der Kader wieder allmählich füllen wird und er wieder personelle Alternativen zur Verfügung hat. Vor allem im Angriff, denn gegen Wuppertal stand dem Coach kein gelernter Stürmer zur Verfügung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort