Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

Fußball Rade lässt Federn, Torfestival am Griesberg

Remscheid · Fußball-Kreisliga A: 1. SpVg. Remscheid kommt in Unterzahl zu einem 2:2 am Kollenberg. Zwölf Gelbe Karten und ein Platzverweis in Dhünn.

 Es gab Momente im Spiel, da mochte SC-Coach Erdal Demir am liebsten einfach nicht mehr hinsehen.

Es gab Momente im Spiel, da mochte SC-Coach Erdal Demir am liebsten einfach nicht mehr hinsehen.

Foto: Moll

SC 08 Radevormwald - 1. SpVg. Remscheid I 2:2 - In unserem "Kreisligatipp der Woche" hatte die BM dieses Endergebnis getippt - wohlwissend, dass die Remscheider sich viel am Kollenberg vorgenommen hatten. Dabei hatten sie aber das Glück, dass die Bergstädter zwar gut begannen, dann aber so agierten, dass SC-Trainer Erdal Demir am Ende überhaupt nicht zufrieden war. "Nach der 2:1-Führung haben wir regelrecht um den Ausgleichstreffer gebettelt", kritisierte er die Vorstellung seines Teams. Timo Ziegenhagen (14.) und Hüseyin Kilic (41., Strafstoß) erzielten zweimal die Führung für den SC 08. Maurizio Aprile (36.) und Philipp Lorscheter (76.) glichen aus. Wegen Tätlichkeit gegenüber seinem SpVg.-Mannschaftskapitän Dominik Müller sah Mohamed Emara die Rote Karte (82.).

BV Burscheid II - VfB Marathon 90 Remscheid 5:4 - Trotz der Rückkehr von Deniz Aliogullari, der sich abgemeldet hatte, aber dann doch nicht wechselte, erlebten die Remscheider beim Tabellenletzten einen "geschenkten Nachmittag". Marathon-Vorsitzender Bernd Seidler war fassungslos. Er hatte haarsträubende Abwehrfehler ansehen müssen, die die Burscheider nach schneller Remscheider 2:0-Führung (4., 6.) wieder ins Spiel brachten. "Wir haben uns selbst geschlagen", stellte Seidler fest, der den Auftritt des Favoriten als "blamabel" einstufte. Als Entschuldigung wollte er nicht verstanden wissen, dass mit Tassilo Rabe und Frederik Feiten beide etatmäßigen Innenverteidiger fehlten. Die Burscheider konnten sich auf die Torjägerqualitäten von Jerome Wiendl (3) und Hayrush Islami (2) verlassen. Für Marathon, das zusätzlich zum Debakel Fabian Heinrich mit Roter Karte (83.) verlor, waren Eduard Repp (2), Aliogullari und Patrick Kunde erfolgreich.

Türkiyemspor Remscheid - RSV 09 Hückeswagen 2:2 - Nach zwei Siegen hintereinander standen die Hückeswagener vor dem dritten Erfolg. Doch in der Schlussphase wurden sie dafür bestraft, dass sie zahlreiche gute Torchancen nicht verwertet hatten. In einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie vergab RSV-Akteur Emir Abazaj beim Stande von 1:1 einen Strafstoß (55.). Zuvor hatte er zur 1:0-Führung getroffen, die Hüseyin Alkan zum 1:1-Pausenstand wettmachte. Nach dem 2:1 der Gäste durch Christian Konsen war es erneut Alkan, der den Gleichstand herstellte.

1. SpVg. Remscheid II - SSV Bergisch Born 2:1 - Eine derart enttäuschende Leistung hatte niemand von den Bornern erwartet. Co-Trainer Hakan Arzu sprach von einem Sieg eines kampfstarken und bissigen Gastgebers gegen "Garnichts". Die Gäste waren nicht einmal in der Lage, in doppelter Überzahl erfolgreich zu sein. Des Feldes verwiesen wurden jeweils mit "Gelb-rot" Hamdi Celik (45.) und Sascha Patrick Hausmann (60.). Einzig SSV-Keeper Yannick Gronemeier wusste zu überzeugen und verhinderte eine höhere Schlappe. Nach der SpVg.-Führung durch Hescham Lakraa (38.) glich Ibrahim Demiroglu für die Gäste aus (59.). Den Siegtreffer der Platzherren markierte Felice-Joel Stabile in der Schlussphase (81.).

SSV Dhünn - TG Hilgen II 1:2 - Stark ersatzgeschwächt konnten die Dhünner nur eine Stunde lang mithalten. Dann fehlte ihnen die Kraft, um erfolgreich sein zu können. Die Gäste nutzten die konditionellen Schwächen aus. Sie machten den Rückstand durch Kim Maurer (7.) nicht nur durch Oliver Schmitz wett (53.), sondern schafften durch Niklas König auch noch den Siegtreffer (79.). Der Platzverweis gegen den Dhünner Andreas Böge (87.) war umstritten. "Gelb wäre eher angebracht gewesen", meinte ein Großteil der Besucher, die neben der Roten auch noch insgesamt zwölf Gelbe Karten zu sehen bekamen.

1. FC Klausen - SG Hackenberg 2:2 - Als alle Zuschauer bereits mit einem Erfolg der Klausener rechneten, rafften sich die Hackenberger noch einmal auf. Die FCK-Führung durch ein Eigentor von Dominik Gorselink (6.) und einen Treffer von Kevin Fuhrmann (36.) verkürzte zunächst Dennis Wegrich (71.). Den 2:2-Gleichstand markierte Eray Ates per Strafstoß eine Minute vor dem Abpfiff. Die Klausener hatten wenige Minuten zuvor ihren Debütanten Severin Heder durch "Gelb-rot" verloren. Trotz des Punktgewinns war SGH-Trainer Andreas Schaeffer sehr unzufrieden: "Das beste am Spiel war das schöne Wetter", kommentierte er das Geschehen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort