Tischtennis SG Kolping baut ihren Vorsprung aus

Remscheid · Tischtennis: Marathon-Remis des RTV I in Bochum. RTV III und CVJM bangen um den Klassenerhalt.

 Arnd Umminger (Remscheider TV) entschied in der Landesliga zwei Fünf-Satz-Spiele für sich.

Arnd Umminger (Remscheider TV) entschied in der Landesliga zwei Fünf-Satz-Spiele für sich.

Foto: Hertgen

Landesliga: Post SV Langendreer - Remscheider TV 8:8 - Über drei Stunden dauerte das emotionsgeladene Spitzenspiel zwischen dem Tabellenzweiten aus Remscheid und dem Dritten aus Bochum, das am Ende keinen Sieger fand. Fünf Partien gingen dabei über die Maximaldistanz von fünf Sätzen, die der RTV allesamt für sich entschied. Zur Halbzeit führten die Remscheider knapp mit 5:4, doch die Gastgeber schafften mit einem Sieg im letzten Doppel noch den Ausgleich.

RTV-Punkte: Umminger (2), Aurich, Rosbach, Löbbert, Müsken, Aurich/Müsken, Hinkel/Löbbert.

Bezirksliga: TTC SW Velbert - Remscheider TV II 9:6 - Das RTV-Team um Jan Raul Schmitt zeigte beim weiterhin ungeschlagenen Tabellenführer eine überdurchschnittliche Leistung, zumal mit Michael Hofer und Carsten Schweiger zwei Spieler aus der dritten Mannschaft aushelfen mussten. Trotz dieser Niederlage bleibt die Chance auf den Relegationsplatz erhalten.

RTV-Punkte: Schmitt (2), Katthagen, Hofer, Zander, Hofer/Schweiger.

Bezirksklasse: SG Kolping Remscheid - SSV Germania Wuppertal III 9:2 - Durch den Sieg gegen den Abstiegskandidaten hat sich Kolping für die beiden kommenden Spitzenspiele warmgespielt. Auch ohne Peter Sehnke, der wegen einer Armverletzung für die Partien gegen die Verfolger aus Groß-Ösinghausen und Schwelm geschont wurde, gelang gegen schwache Wuppertaler ein klarer Erfolg. Durch den hat die SG ihre Führung in der Tabelle sogar wieder auf vier Punkte ausgebaut, da die zweitplatzierten TTF Schwelm am Freitag beim TTV Ronsdorf IV nur zu einem 8:8 kamen.

SG-Punkte: Dittmann (2), Koch, Winkler, Alf, Meiske, Koch/Dittmann, Winkler/Alf, Meiske/Lenhard.

Bezirksklasse: Remscheider TV III - TTC SW Velbert II 3:9 - Nach der Heimniederlage gegen Velbert sind die Remscheider nun mitten im Kampf um den Klassenverbleib. Der Vorsprung auf die Abstiegszone ist auf zwei Zähler zusammengeschrumpft.

RTV-Punkte: Spelsberg, Paclt, Hofer/Schweiger.

Bezirksklasse: TTC Solingen 45 II - CVJM Lüttringhausen 9:6 - Mit einer gehörigen Portion Optimismus, mit einem Sieg dem Abstiegsgespenst zu entfliehen, war der CVJM nach Solingen gefahren. Doch es kam anders. Aufgrund kurzfristiger Ausfällen setzte es eine Niederlage, wodurch die Lüttringhausener wieder auf den Relegationsplatz abrutschten.

CVJM-Punkte: Strecker, Odau (je 2), Karthaus, Justen/Strecker.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort