Fußball Fiori und Schade neu beim FC Remscheid

Beim Fußball-Landesligisten FC Remscheid geht die interne Strukturreform weiter. Nachdem in der vergangenen Woche der Sportliche Leiter Christian Genau ausgeschieden war und Anfang dieser Woche Vizepräsident und Geschäftsstellenleiter Claus Rodeck zurückgetreten ist, hat der Klub Weichen für die Zukunft gestellt.

Vizepräsident Johannes Berenz teilte gestern mit, dass ab sofort Michaela Fiori die Geschäftsstelle leitet. Fiori war lange Jahre bis zur vergangenen Saison beim BV 10 Remscheid tätig und hat laut Berenz "in dieser Zeit den Spielbetrieb, das Passwesen und andere organisatorische Maßnahmen erledigt. Wir freuen uns über diesen guten Griff".

Neuer Marketingleiter ist der 39-jährige Hendrik Schade. Er ist unlängst von Hannover ins Bergische gezogen und Geschäftsführer bei einem Remscheider Unternehmen. Schade hat laut Berenz viele Jahre die Position des Marketingleiters bei einem Verein (TuS Davenstedt) nahe der niedersächsischen Landeshauptstadt bekleidet. Berenz selber wird die Presse- und Medienarbeit übernehmen.

Mit Bedauern reagierte Berenz im Namen des Vorstandes auf den Rücktritt von Vizepräsident Claus Rodeck. "Wir danken Claus Rodeck und auch seiner Frau für die geleistete Arbeit und wünschen ihnen für die Zukunft alles Gute", heißt es in der Pressemitteilung. Gleichwohl distanziere sich der Vorstand aber inhaltlich von den gemachten Äußerungen im Hinblick auf die Jugendabteilung. Wie berichtet hatte Rodeck in seiner Rücktritts-Begründung unter anderem "den zunehmenden Machtanspruch der Jugendführung" kritisiert.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort