Remscheid Reue in letzter Minute

Remscheid · Das späte Geständnis, seine schwangere Verlobte brutal geschlagen zu haben, verschonte einen 23-jährigen Bulgaren vor einer Gefängnisstrafe von einem Jahr. Strafrichter Harald Sauter setzte die Strafe zur Bewährung aus.

200 Arbeitsstunden für die Allgemeinheit muss der Mann noch leisten. Wie Amtsgerichtssprecher Peter Lässig mitteilte, musste sich der Mann wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Er hatte im Mai dieses Jahres in der Ludwigstraße seine zwei Jahre ältere, im vierten Monat schwangere türkische Verlobte mit Fäusten gegen Kopf und Bauch traktiert.

Anschließend schlug er deren Kopf mit Wucht gegen eine Tür und die Frau nochmals in den Bauch. Einem 45-jährigen Türken, der zu Hilfe kam, schlug der Angeklagte mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Das ungeborene Kind trug keinen Schaden davon, Entbindungstermin ist Ende Oktober. Der Angeklagte war erst in der Hauptverhandlung geständig. Mit seiner Freundin habe er sich ausgesöhnt. Sobald alle Papiere da seien, werde geheiratet.

(RP/rl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort