Remscheid Frische Brötchen gibt's ab fünf Uhr morgens

Remscheid · Die neue Filiale der Bäckerei Steinbrink an der Ringstraße hat noch Flächen für eine Erweiterung.

Die Bäckerei Steinbrink hat eine neue Filiale an der Ringstraße in Lennep eröffnet. Dass sich diese Standortwahl als richtig erwiesen hat, zeigte sich schon in den ersten Tagen. An allen Wochentagen und am Wochenende war der Zuspruch der Kunden groß. "Wir sammeln jetzt ein paar Erfahrungen. Alternativen, um den Parkplatz zu erweitern, haben wir ja", sagt Geschäftsführer Andreas Steinbrink hinsichtlich des angrenzenden Grundstücks, das das Unternehmen zusätzlich zum Baugelände gekauft hat. Mit dem modernen, transparent gestalteten Bäckereipavillon hat der Betrieb seine 38. Filiale eröffnet. Dort, wo zuvor zwei Lagerhallen und zwei Wohnhäuser standen, finden die Kunden nun moderne Verkaufsräume mit integriertem Café und einer geräumigen Terrasse vor, die an den Schönwetter-Tagen der letzten Woche gerne und zahlreich genutzt wurde.

Mit den Öffnungszeiten von Montag bis Freitag von 5 bis 18.30 Uhr stellt sich Steinbrink in den Morgenstunden in besonderem Maße auf die Berufstätigen und Frühaufsteher ein. Ebenso sind Café und Verkauf samstags und sonntags geöffnet.

Das Sortiment umfasst Brot- und Backwaren sowie Kuchen- und Torten. Auch diverse Kaffeespezialitäten werden angeboten. Mit der neuen Verkaufsstelle an einer der meist befahrenen Straßen in Lennep und in unmittelbarer Nähe zu zahlreichen Firmen auf dem ehemaligen Barmag Gelände, wollte die Geschäftsleitung besonders ein Angebot für die motorisierten Kunden schaffen. Rund 20 Stellplätze sind auf dem rund 2600 großen Gelände entstanden. Auch das große Wohngebiet auf dem Hasenberg verspricht weitere Kundenfrequenz. Unbeeinträchtigt davon läuft die Filiale am Lenneper Kreishaus weiter, wo mit guten Anschluss an Bus und Bahn eher die Laufkundschaft angesprochen wird.

Die Wahl des Standorts sei jedes Mal gut abzuwägen, bevor man eine Entscheidung treffe, sagt Andreas Steinbrink. "Da muss schon alles genau zusammenpassen." Dabei spielt für die Kunden neben der Qualität der Produkte aus eigener Herstellung wohl auch das Ambiente der Verkaufsstelle einer Rolle.

In der jüngeren Firmengeschichte habe man mit der luftigen, einladenden Bauweise im Pavillonstil, wie sie an der Ringstraße realisiert wurde, sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch neue Arbeitsplätze werden in Lennep geschaffen. Zur Verstärkung des Teams werden derzeit neue Kräfte gesucht.

(bona)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort