Wuppertal Der Wuppertaler Sportverein verlost die Trikotbrust

Wuppertal · Rot-Weiß Oberhausen hat's gemacht, die SSVg Velbert ebenfalls. Die Idee, einen neuen Trikotsponsor mittels Losverkauf zu ermitteln, ist nicht neu, kann aber eine gute Alternative sein, wenn ein Haupt- beziehungsweise Trikotsponsor nicht gerade "Hier" schreit.

So auch beim Wuppertaler Sportverein, der kein Unternehmen gefunden hat, das für einen höheren fünfstelligen Betrag die Trikotbrust zieren wollte.

35 Lose sind in der Verlosung, rasch waren zwölf zum Preis von jeweils 1954 Euro verkauft. Der WSV hofft auf den Maximalerlös von 70 000 Euro. Der Loskäufer muss nicht zwangsläufig für sich oder sein Unternehmen werben, sondern kann beispielsweise auch für Wuppertaler Einrichtungen oder touristische Ziele stehen. Am 24. Juli betätigt sich WSV-Legende Günter Pröpper als "Glücksfee" und wird die Gewinner ziehen. Der Sieger erhält folglich die Logo-Fläche auf dem neuen rot-blauen Heimtrikot, das jetzt vorgestellt wurde. Es ist übrigens eigens von Hersteller Puma aufgelegt worden und dürfte bei den Fans hohen Anklang finden. Was es kostet, steht noch nicht fest.

Der zweite Sieger bei der Losaktion darf auf das ebenfalls neue schwarze Auswärtstrikot. Und wen Pröpper als dritten Gewinner zieht, der darf mit aufs Mannschaftsfoto. Alle anderen Käufer dürfen zwischen einer VIP-Dauerkarte oder einer Werbemöglichkeit wählen.

Neben Losverkäufen und neuen Trikots gab der WSV auch einen sportlichen Ausblick. Während WSV-Trainer Stefan Vollmerhausen beim Thema "Saisonziel" eher zurückhaltend war ("Abwarten, was am Niederrhein passiert"; gemeint ist der KFC Uerdingen, Anm. d. Red.), legte sich WSV-Vorstandssprecher Alexander Eichner fest: "Wir streben den Aufstieg an." Es herrsche Aufbruchstimmung zur Phase II von WSV 2.0, so Eichner, der den kalkulierten Zuschauerschnitt für die am 16. August startende Saison mit 1500 angab.

(tb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort