Remscheid Baum stürzt auf Vordach - Bewohner eingeschlossen

Remscheid · Durch das Orkantief Xaver ist am Donnerstagabend eine 1,20 Meter dicke Rotbuche auf das Vordach eines Einfamilienhauses in Remscheid-Ehringhausen gekippt. Die Bewohner konnten ihr Haus weder betreten noch verlassen.

Remscheid: Baum stürzt auf Vordach - Bewohner eingeschlossen
Foto: Christoph Reichwein

Um 19.17 Uhr rückte die Berufsfeuerwehr nach Ehringhausen in die Hasencleverstraße aus. Eine Gruppe der Berufsfeuerwehr mit einer Drehleiter und die Löscheinheit Nord zersägten den Baum. Weitere Bäume stürzten an der Ronsdorfer Straße, der Morsbachtalstraße und auf der L412 in Richtung Kräwinkel um.

Remscheid: Baum stürzt auf Vordach - Bewohner eingeschlossen
Foto: Deutscher Wetterdienst

Außerdem mussten sich die Einsatzkräfte um umgestürzte Baustellenschilder und Kleidercontainern kümmern. Es gab keine Verletzten.

Remscheid: Baum stürzt auf Vordach - Bewohner eingeschlossen
Foto: Christoph Reichwein

Am Donnerstagnachmittag war sicherheitshalber der Remscheider Weihnachtsmarkt geschlossen worden. Besonders schlimm erwischte es aber den Norden Deutschlands: Hier berichten wir in einem Liveticker.

"Xaver" ist in der Nacht zu Freitag über Nordrhein-Westfalen abgeflaut und hat keine neuen Schäden angerichtet. Für Probleme sorgte das Wetter hingegen bei der Bahn, am Morgen haben Schnee und Hagel zum Berufsverkehr eingesetzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort