Remscheid Abellio eröffnet Kundencenter am Hauptbahnhof

Remscheid · Das neue Kundencenter und Verwaltungsgebäude der Abellio Rail NRW am Remscheider Hauptbahnhof ist am Montag eröffnet worden. In dem 760 Quadratmeter großen Gebäude sind auch ein Fundbüro, Sozial-, Büro- und Schulungsräumen untergebracht. Auf dem benachbarten Eisenbahngelände werden die neuen Dieseltriebzüge der S7-Flotte getankt und abgestellt.

"Ich freue mich, Abellio in Remscheid willkommen zu heißen. Die Eröffnung des Kundencenters ist das Signal für den Start der S7 mit dem bevorstehenden Fahrplanwechsel. Ich danke VRR und Abellio für ihr Engagement in Remscheid und der Region", sagte Oberbürgermeisterin Beate Wilding.

Abellio hat etwa 1,1 Millionen Euro investiert. Auf dem Gelände der DB Netz AG wurde auch eine Servicestelle mit überdachter Diesel- und AdBluetankstelle sowie einer Frischwasserversorgungsanlage errichtet. 35 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden zu der neuen S7-Betriebsstelle gehören. Die Erlaubnis für den neuen "Münstener" liegt allerdings immer noch nicht vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort