Kommentar: Noch 57 Tage. .. . . . . dann ist Weihnachten

Ratingen · Mit diesem Buch, sagt der Verlag Sutton, gelingt die Einstimmung auf das Fest der Liebe garantiert: "Weihnachten im Kreis Mettmann". Der Ratinger Autor und Fotograf Udo Haafke hat darin die Festtagssitten seiner Heimat von Velbert bis Monheim festgehalten. Vertraute Lieder und stimmungsvolle Geschichten sowie Rezepte aus der Region enthält der reich bebilderte Band - damit lässt sich also vergessen, dass noch Oktober ist und zwischen heute und Weihnachten noch 57 Tage liegen. Auch den Adventsmärkten von Mettmann über Haan bis Hilden hat Haafke einige Seiten gewidmet, er macht sie mitverantwortlich dafür, dass es im Kreis Mettmann zur Weihnachtszeit so zauberhaft romantisch ist. Das Buch kostet 19,99 Euro und ist im Buchhandel sowie unter www.verlagshaus24.de erhältlich.

Mit diesem Buch, sagt der Verlag Sutton, gelingt die Einstimmung auf das Fest der Liebe garantiert: "Weihnachten im Kreis Mettmann". Der Ratinger Autor und Fotograf Udo Haafke hat darin die Festtagssitten seiner Heimat von Velbert bis Monheim festgehalten. Vertraute Lieder und stimmungsvolle Geschichten sowie Rezepte aus der Region enthält der reich bebilderte Band - damit lässt sich also vergessen, dass noch Oktober ist und zwischen heute und Weihnachten noch 57 Tage liegen. Auch den Adventsmärkten von Mettmann über Haan bis Hilden hat Haafke einige Seiten gewidmet, er macht sie mitverantwortlich dafür, dass es im Kreis Mettmann zur Weihnachtszeit so zauberhaft romantisch ist. Das Buch kostet 19,99 Euro und ist im Buchhandel sowie unter www.verlagshaus24.de erhältlich.

Wer mag, kann auch auf sein Glück hoffen: Die RP verlost demnächst einige Exemplare. gök

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort