Ratingen Brand in der neuen JVA Ratingen

Ratingen · In der Justizvollzugsanstalt Ratingen ist es am Sonntagabend gegen 18 Uhr zu einem Zellenbrand gekommen. Grund war ein technischer Defekt. Der Häftling war zum Zeitpunkt des Brandes nicht in seiner Zelle.

 Großeinsatz der Feuerwehr an der neuen JVA Ratingen.

Großeinsatz der Feuerwehr an der neuen JVA Ratingen.

Foto: Feuerwehr

Ein technischer Defekt war Auslöser für einen Zellenbrand in der neuen JVA an der Oberhausener Straße Glücklicherweise befand sich der Insasse bei Ausbruch des Brandes nicht in seiner Zelle. Als er diese jedoch später betreten wollte, stand er vor einer dichten Rauchwand.

 Nach dem Löschen des Brandes konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Nach dem Löschen des Brandes konnten die Einsatzkräfte wieder abrücken.

Foto: Feuerwehr

Die sofort alarmierten Kräfte der Feuerwehr Ratingen konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Ein Trupp unter Atemschutz konnte die Flammen schnell löschen. Durchgeführte Lüftungsmaßnahmen sorgten dafür, dass das Gebäude bis auf die betroffene Zelle weiter genutzt werden konnte.

Durch eine parallele Alarmierung entsandte die Feuerwehr Düsseldorf ebenfalls zahlreiche Einsatzkräfte zur JVA, diese wurden aber noch kurzer Absprache mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Ratingen wieder zu Ihren Standorten zurück geschickt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort